Trainerausbildung

Trainerausbildung

Trainernachwuchs bei DJK Kleve. Der Jugendbereich freut sich über zwei Traineranwärter, die seit nunmehr 4 Monaten das Freitagstraining unterstützen. Sehr erfreulich ist, dass Paloma Porcel Martinez und Bastian Rietmann Spaß an der Betreuung der Kinder und der tatkräftigen Unterstützung am Freitag gefunden haben. Paloma, die ihr Wissen weiter ausbauen möchte, hat am 6. April an einem Nachwuchstrainerlehrgang teilgenommen und ist schon gespannt auf den zweiten Teil. Bastian ist ebenfalls an einem Lehrgang interessiert und wird dies bei nächster Gelegenheit in Angriff nehmen. Jugendwart Marc Dorißen: „Ich freue mich sehr über das Interesse und den tatkräftigen Einsatz von Paloma und Bastian. Eine weitere Vergrößerung unseres in den letzten Jahren stark gewachsenen Trainerstabs würde ich sehr begrüßen“.

Paloma über den Lehrgang: Es war ein sehr praxisorientierter Kurs mit vielen hilfreichen Tipps und Tricks. Danach hat man auf jeden Fall viele Ideen ein Anfängertraining abwechslungsreich zu gestalten.

 

.IMG_1762P1020354