Nominierungen WTTV-Einzelmeisterschaften

Nominierungen WTTV-Einzelmeisterschaften

Heute fanden die Nominierungsturniere für die Westdeutschen-Einzelmeisterschaften statt. Lea Vehreschild und Lucca Kaus starteten in der Mädchen und Schüler-A Konkurrenz.

Lea Vehreschild spielte ein super Turnier und hat alle 5 Spiele gewonnen. Sie konnte drei Spiele ohne Satzverlust gewinnen und entschied die beiden anderen Spiele jeweils im fünften Satz für sich, eine tolle Leistung. Das DJK-Talent qualifizierte sich somit für die Mädchenkonkurrenz und hatte sich zuvor bei den Bezirksmeisterschaften auch für die A-Schülerinnenkonkurrenz qualifiziert. Wir sahen tolle Spiele und eine überzeugende Leistung.

Lucca Kaus hatte 6 Konkurrenten vor der Brust. Er spielte stark auf und konnte am Ende eine 4:2 Bilanz vorweisen. Leider konnte er sich damit nicht direkt qualifizieren und ist als Dritter der Gruppe der erste Ersatzmann für die Meisterschaften. Coach Marc Dorißen: „Es war eine sehr starke Leistung die Lucca abgerufen hat. Leider fehlte am Ende das kleine Quäntchen Glück für den zweiten Platz. Ich freue mich jedoch über den großen Sprung den Lucca gemacht hat und denke, im nächsten Jahr sind wir noch einige Schritte weiter.“

Glückwunsch an beide Talente für diese tollen Leistungen! Weiter so!

3781764416 P1040178