Lucca Kaus bei den Westdeutschen Schülermeisterschaften

Lucca Kaus bei den Westdeutschen Schülermeisterschaften

Am vergangenen Sonntag stand für Lucca ein wichtiger Termin auf dem Kalender. Das Sichtungsturnier zu den Westdeutschen Einzelmeisterschaften. In Essen musst sich Lucca mit drei weiteren Spielern messen und hofft auf einen der beiden freien Plätze. Das erste Einzel gegen Thomas Freyzdon konnte er souverän mit 3:0 für sich entscheiden. Das zweite Spiel ging an Jannik Sauren, der besser ins Spiel fand und siegreich war (0:3). Im letzten Einzel konnte Lucca einen 0:2 Rückstand aufholen. Leider verlor er hier den 5. Satz. Doch die Aufholjagd gegen Lois Rohrsen lohnte sich. Alle Spieler hatten das gleiche Spiel- sowie Satzverhältnis, somit bekam der direkte Sieger den begehrten Platz. Durch starke Leistung und einer spannenden Aufholjagd, konnte Lucca diesen Platz für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch Lucca, eine tolle Leistung!!!