Lea Vehreschild wird Dritte bei WTTV-Endrangliste

Lea Vehreschild wird Dritte bei WTTV-Endrangliste

Mit einer tollen Leistung hat sich DJK-Eigengewächs Lea Vehreschild bei der Endrangliste des WTTV in Lippstadt den dritten Platz bei den B-Schülerinnen gesichert. In ihren sieben Spielen ging sie fünf Mal als Siegerin von der Platte zwei Mal blieb ihr nur die Gratulation.

Gleich im ersten Einzel galt es für Lea, eine Aufgabe zu lösen, die sich letzendlich als unlösbar herausstellte: Leonie Berger von Borussia Düsseldorf, die im ganzen Turnier nur einen Satz abgab, war in diesem Spiel zu stark und gewann mit 3:0. Davon ließ sich Lea jedoch nicht beeindrucken und setzte sich sowohl gegen Medeea Grozav-Marcu als auch gegen Anna Neugebauer glatt mit 3:0 durch. In der nächsten Partie ging es gegen Charlotte Schönau über die volle Distanz und Lea behielt mit 11:5 im fünften Satz die Oberhand.

Gegen Hannah Schönau, die am Ende den zweiten Platz belegte, musste Lea sich mit 1:3 geschlagen geben. Mit zwei weiteren souveränen 3:0-Erfolgen gegen Mirella Täsler und Melinda Maiwald schaffte Lea schließlich den Sprung aufs Podium!

Hier gibt es alle Ergebnisse der WTTV-Endranglisten im Überblick.