Hobbygruppe

Hobbygruppe

Dienstag ab 20 Uhr!

IMG-20151109-WA0000

Am Dienstagabend ist die Hobbygruppe in der Halle an der Triftstraße in Aktion! Einzel und Doppel werden in lockerer Atmosphäre gespielt, wobei der Spaß an erster Stelle steht. Zur Zeit erfreut sich die Hobbygruppe an einer großen Anzahl an Spieler sowie viele junge Spieler die einen Ausgleich suchen.

Wir laden jeden ein vorbei zu schauen und mitzuspielen, also bis Dienstag…

 

25 Jahre Hobbyabteilung:

Die Kinder von Herbert und Gisela Hessel und Brigitte und Eugen Holtappels, spielten unter dem damaligen Trainer Klaus Jansen bei DJK  Kleve in der Jugend Tischtennis. Klaus Jansen sprach uns an und fragte, ob die Eltern in einer Hobbygruppe spielen wollten. Wir stimmten dem zu und es wurde Werbung in der örtlichen Presse für die Hobbygruppe gemacht. Es kamen zahlreiche Hobbyspieler/innen. (Jubiläum haben: Helga Siebers, Ferdi Liffers und Brigitte und Eugen Holtappels) Gespielt wurde anfangs in Reichswalde, wo die dritte Halbzeit bei Viethen absolviert wurde. Danach wurde in der Frankenstr. und Triftstr. trainiert. An Turnieren wurde nicht teilgenommen. Lehrstunden haben wir bei einem Gastspiel in der Turnhalle vom LVR  in der Landesklinik, von den Spielern der Sporttherapie erhalten. Wir gingen trotz Bestbesetzung sang und klanglos unter. In den letzten beiden Jahren spielen wir gegen die Hobbygruppe von Merkur Kleve und zwar erfolgreich.

Zu weiteren Aktivitäten zählen unsere jährlichen Radtouren und Weihnachtsfeiern, bei denen  mit den Angehörigen schon gerne und gut gefeiert  wurde. Jährlich findet auch die Austragung die Vereinsmeisterschaft der Hobbygruppe statt.

Dieses Jahr steht die Feier zu unserem 25. Jubiläum an, welches natürlich groß gefeiert wird. Wir freuen uns auf die nächsten 25 Jahren und trainieren fleißig für den Spaß weiter…

 

Die Platzierten der Vereinsmeisterschaften.

Die Platzierten der Vereinsmeisterschaften 2015.