Abteilungsversammlung: Wechsel an der DJK-Spitze

Abteilungsversammlung: Wechsel an der DJK-Spitze

Vor einigen Tagen stand die alle zwei Jahre stattfindende Abteilungsversammlung der Tischtennisspieler auf dem Programm. Nach Begrüßung der Mitglieder im Coffee House Kleve ließ Helmut Vehreschild die letzten beiden Jahre Revue passieren.

Anschließend gab Jugendwart Marc Dorißen einen kurzen Rückblick und berichtete über die sehr erfolgreiche Entwicklung in der Jugendabteilung. Mit nunmehr neun Jugendteams ist der Verein sowohl in der Breite als auch in der Spitze sehr gut aufgestellt.

Die nächsten Tagesordnungspunkte waren die Neuwahlen des Vorstandes. Helmut Vehreschild hatte bereits zu Beginn angekündigt, nach 27 Jahren an der Spitze der DJK-Tischtennisabteilung zur Wiederwahl nicht zur Verfügung zu stehen. An dieser Stelle gilt es, ihm für seine großen Verdienste in den letzten Jahrzehnten herzlich zu danken. Das gleiche gilt für Michael Boekholt. Der bisherige stellvertretende Abteilungsleiter stellte sein Amt ebenfalls zur Verfügung. Vielen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz!

Marc Dorißen wurde zum neuen Vorsitzenden der Tischtennisabteilung gewählt. Er freute sich darüber sehr: „Ich danke Euch für das Vertrauen. Ich glaube, wir können gemeinsam in den nächsten Jahren viel erreichen.“ Das Amt des Sportwartes, das Joachim Verhoeven bisher inne hatte, übernimmt Sven Hessel. Er wird in Zukunft den Spielbetrieb der Herrenmannschaften organisieren. Jessica Jürges wurde in Ihrem Amt bestätigt und ist  weiterhin für die Belange der Damenabteilung zuständig. Ebenso waren sich alle Anwesenden einig, dass „Finanzexperte“ Jens Westerbeck in seiner Funktion als Kassenwart sehr gute Arbeit geleistet hat und dieses Amt fortführen sollte. Er nahm die Wahl gerne an. Eine weitere Besonderheit war die Einführung von bis zu drei Beisitzern, um den Vorstand zu erweitern. Helmut Vehreschild, Michael Dorißen und Julian Binn nahmen ihr Amt gerne an und werden den Vorstand tatkräftig unterstützen. Joachim Verhoeven wird absprachegemäß in der nächsten Vorstandssitzung zum Jugendwart bestimmt.

Kevin Hermsen und Simon Jansen werden in Zukunft für den guten Zustand unserer Materialien sorgen, wo bei sie alle Mitglieder unterstützten werden.

 

Der neue Vorstand im Überblick:

Abteilungsleiter: Marc Dorißen

Sportwart: Sven Hessel

Damenwart: Jessica Jürges

Kassenwart: Jens Westerbeck

1. Beisitzer: Helmut Vehreschild

2. Beisitzer: Michael Dorißen

3. Beisitzer: Julian Binn

Jugendwart: Joachim Verhoeven